His Glanzzeit Bild 08Die LBE in Modell und Simulation

Erstellt am Freitag, 25. November 2016
geschrieben von Jörg Windberg

 

 Zeichnung 1B1 Lok LBE 17 TrS 192  T Hafen 250

Die Fahrzeuge der Lübeck-Büchener Eisenbahn wurden von den einschlägigen Modellbahn-Herstellern im allgemeinen sehr stiefmütterlich behandelt. Außer den Modellen der 1'B1' Stromlinienlok und des Doppelstockwagen in den LBE- und Reichsbahn-Lackierungen, sowie Letzterer auch in den späteren  DB-Lackierungen  von Lima gab es noch den Tankwagen der Lübecker Ölmühle von Fleischmann; aber das war's! Nichts desto trotz, alles was es gab und gibt im kleinen Maßstab, insbesondere auch private Modellbahnprojekte, sollen hier behandelt werden.

Nicht direkt Modelle im herkömmlichen Sinne, also neudeutsch "Hardware" zum anfassen i.d.R. im Maßstab HO, sind die Software-basierten Simulationsprojekte. Aber auch dieses Thema soll in dieser Rubrik beheimatet sein, denn ob Software oder Modell, beide sind irgenwie virtuelle Realitäten.Titel

Titel

Autor

Die LBE in der virtuellen Realität - LBE-Anlagen

 Jörg Windberg

Die LBE in der virtuellen Realität

 Jörg Windberg