His Glanzzeit Bild 08Das Schicksal der LBE (Teil 2): "Fragebogen 49 Apü 2 der HV der Deutschen Reichsbahn"

Erstellt am Donnerstag, 31. Dezember 2009
geschrieben von Klaus Hopf

Im Teil 1 hatten wir Ihnen den Fragenkatalog der Reichsbahn vorgestellt. Hier im Teil 2 folgen nun die Antworten der LBE. Leider ist uns das genaue Datum dieser Rückantwort nicht bekannt. Es dürfte sich aber den üblichen Geschäftsgepflogenheiten entsprechend um eine 4 - 6 Wochenfristsetzung gehandelt haben; m.a.W. sie sollte spätestens Ende März im Ministerium vorgelegen haben.

Bemerkenswert erscheint die generelle Attitüde desjenigen, der die Antworten verfasst hat: man kann sich des Eindruckes eines gewissen Widerwillens nicht erwehren, d.h. nur ein absolutes Minimum an Information zu liefern.  

Hinweis: Die Antworten der LBE sind zwar grundsätzlich im Faksimile widergegeben. Es wurden jedoch generell die z.T. großen Leerräume / Lücken unterdrückt. Da die Antworten auch im Original nicht die Fragen wiederholen, sondern auf die entsprechenden Kapitel-Nummerierungen verweisen, ist es empfehlenswert, zum detaillierten Vergleich beide simultan in ggf. zwei separaten Fenstern zu öffnen.

Hier nun die Antworten der LBE: